· 

Eine Tasche für Mama

Ich habe keine Taschensammlung (mehr). Früher war ich grosses Opfer der Fastfashion Industrie und sammelte Plastiktaschen (anders kann man sie wohl nicht nennen), welche wohl unter üblen Bedingungen hergestellt wurden. Heute weiss ich Qualität und ein zeitloses Design zu schätzen. Wird die Tasche noch fair hergestellt oder unterstützt Menschen, welche Unterstützung brauchen: JA GERN!

Da ich nur zwei Taschen besitze welche eher gross sind, hätte ich sehr gerne eine kleinere von Lost an Found. Wären da nicht noch ein paar andere ganz hübsche Modelle.... 

1. Familiy Reise Organizer Black, Lost and Found

Dieses Jahr gehts nach jahrelanger Pause an die Wärme. Ich habe mich nimmer mit der Bag in Bag Methode organisiert.  Obwohl Organisationsfreak, bin ich die erste, welche den Pass am Check- In Schalter liegen lässt (jep, wahre Geschichte...). Mit dieser Tasche kann so etwas nicht passieren oder? Schwarz, weil zeitlos kann ich die Taschen von Lost and Found so oder so empfehlen. Beste Qualität und ausdauernd schön. 

 

2. Mini Bag Plus Tangerine Red, Lost and Found

Ok, dieses kleine Stück schmachte ich bereits seit einem Jahr an. Nur: WELCHE FARBE? Es handelt sich hierbei um das beste und schönste kleine Täschli um in den Rucksack zu packen. Du meinst jetzt HÄÄÄÄ SPINNT DIE ALTE?.  Auf dem Spielplatz kannste alles Blévita und die Siggflaschen im Rucksack packen und mit deinem wunderhübschen Mini Bag Plus deine Kinder auf der Schaukel anschubsen ohne Angst zu haben bestohlen zu werden. 

 

3. Crossbody Bag light Taupe, Atelier R & S

Crossbody geht immer. Mit Kinder, ohne Kinder, auf dem Spielplatz, beim Cocktails schlürfen. Die Farbe ist gut kombinierbar und die Form...hach die Form....

 

4. Kanken Pink, Fjällräven

Bei mir ist ein schwarzer seit 5 Jahren im Einsatz. Mit dem Zweiten Kind wechselte ich dann zu grösseren 15' Laptop Version. Mehr Platz, mehr Ghetto...aber ein Ghetto in pink, why not?

 

5. Leather Bag Bucket, Yoshiki

Zu meine 30sten aka forever 29sten Geburi habe ich viele Mooris Gutscheine gesammelt um mir dann Monate später diese Tasche meines Lebens zu bestellen. Eine Bucketbag, welche auch als Rucksack getragen werden kann (weisch, Mutti..). Unglaublich schöne Tasche von einer unglaublich lieben Tülay Kula. Ich trage sie im Alltag, zu Anlässen oder einfach um mich damit im Spiegel zu betrachten.. 

 

6. Modell A, Vaska

Dieses Modell schmachte ich auch bereits seit Jahren an. Rucksack oder eben Tasche in zeitlosen Farben und aus leichtem und robustem Nylon. Die Taschen werden in den  Murghof Werkstätten Frauenfeld hergestellt wo Menschen trotz IV Rente ihren Platz finden und eine Chance erhalten sich al vollwertigen Teil der Gesellschaft zu fühlen (you are so oder so!). Ich mag die Idee, das Design und die Umsetzung. 

 

7. Runde Stohtasche, Abacà

Erwähnte ich den Urlaub, welcher noch geplant werden muss. Wäre das nicht der perfekte Begleiter? Ich sehe mich bereits damit in den Gassen einer Hafenstadt schlendern. Ein Teil des Ertrags kommt übrigens einer Non-Profit- Organisation zu gute, welche sich um unterprivilegierte, philippinische Kinder kümmert. #mamaherz

Erhältlich bei Clomes.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0