· 

Solokalender April

 

WARUM GIBT ES WILDBIENEN UND HONIGBIENEN?

Im Kinderworkshop des Naturmuseums werden die Bienen in zwei Stunden genauer unter die Lupe genommen. Der Workshop findet am 25. April statt und ist für Kinder ab 8 Jahren. Anmeldung unter  naturmuseum@solothurn.ch. 

 

KOFMEHL FLOHMI

 Der Kofmhel Flohmi unter der Leporellobrücke ist längst kult. Ob zum Kafi und Gipfeli, schlendern oder um nach Touvailen zu stöbern, hier kannst du alles. Am besten dem Kind ein Batzeli mit auf den weg geben, denn es gibt immer mal wieder sehr schöne Büechli, Autöli oder gegen einen grösseren Batzen restaurierte Wisa Gloria Schätze. Check auf Kofmehl/Flohmi. 

 

NACHWUCHSSCHWINGERTAG SOLOTHURN

Die Gang trägt leidenschaftlich gerne das Edelweisshemd. "So, bisch e Schwinger?" werden sie oft gefragt. Ratlose Blicke durchlöchern mich jeweils. Ich habs schon of zu erklären versucht, aber dann kommt immer "Hääää? Aber me darf doch gar nid schüpfe...". Zeit sich das mal anzuschauen, und wenn schon mitten in der Stadt, dann gibt danach die erste Glace der Saison in der Vitamistation. 

 

BEBEKONZERT DES THEATERORCHESTERS BIEL SOLOTHURN

Wie heiters mit klassischer Musig? Wir finden es genauso toll wie ein Jazzkonzert und sind begeistert vom Angebot des Solothurner Stadttheaters. Jippiyajeee für das Bébékonzert. 

 

DER APFEL, NATURMUSEUM

 Wir wissen, der April macht was er will. An regnerischen Tagen lädt das Naturmuseum zum Verweilen ein. Die Momentane Sonderausstellung  "Der Apfel" macht Genussqualität, Bedeutung, Geschichte und Symbolik, Sortenreichtung und mannifache Verarbeitung des beliebten Znünis sichtbar. Achtung, nur bis zum 22. April.

 

KAMISHIBAI-BILDTHEATER FÜR KINDER

We love Japan, we love Kamishibai. Anhand von Bildern aus dem Koffer trägt Bruna Matter die Geschichte "Ein Loch gegen Regen" von Daniel Fehr und Francesca Sanna vor. Das Bildtheater findet im Rahmen des Literaturtage Cowntdowns zum 40 jährigen Jumiläum  statt. Auch das Programm für die Erwachsenen ist des Übringen spitzenklasse sind! 25. April um 16 Uhr in der Zentralbibliothek Solothurn. Anmeldung unter jubilaeum@literatur.ch.

 

PFLANZENTAUSCHBÖRSE

Geht immer, oder? Also auch am 29. April von 9 - 16 Uhr.

 

 

Hast du noch Ergänzungen, Empfehlungen oder sonstige Anliegen. Jaja, lass es mich wissen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0