· 

Organisation 1.0 - Die Geburtstagskiste

Eine Hassliebe verbindet mich mit Geburtstagen. Feiere ich meinen doch seit 127 Jahren nicht (nein, leider habe ich keinen Raben namens Abraxas), liebe ich es umso mehr diejenigen meiner Lieben zu feiern #partyon. Nun ja, dieses Jahr soll sich das dann ändern, aber bleiben wir bei der Sache: I love my loved ones. Und so sind die Geburtstagsvorbereitungen schon fast ein bisschen micro full on. Denn meist feiern wir diese Tage nur zu 5t. Extendet Version beginnt für die Kiddos im Alter von 4 Jahren am Wochenende nach dem Geburi oder nach Absprache einmal Mit Grosseltern einmal mit Freunden. Das alles Full on, weil über die Jahre hinweg doch einiges an Deko oder eben Ritualen zusammengekommen ist. Allerdings brav gesammelt in einer mittelgrossen Ikea Samlabox und ein paar selbstgenähten Säckchen #superstolz. Me darfs ja nid luut säge, aber die Geburi Kiste habe ich zusammengestellt, da hätte ich eigentlich Umzugskisten packen sollen. #priorities was wosch, gäu?

 

In meiner Samlabox enthalten

 

Sack mit dem Geburtstagsring von Grimms (den findest du im Spielwarengeschäft deines Vertrauens) 

Wir lieben diesen Ring, den wir im Müggli in Solothurn erstanden haben. Die Gang stellt ihn jeweils am Abend vor dem Geburtstag auf ein schönes Baumwoll- oder Seidentuch und wählt passend zum Geburtstagskind die Stecklinge aus. Eine wunderschöne Einstimmung und für das Geburikind ist es schön zu sehen, was denn da ausgewählt wurde. 

 

Sack mit der Geburtstagsgirlande

This one is my favorite. Jeder von uns hat eine Fotobox, darin enthalten sind Fotos von den Geburtstagen, welche ich alljährlich entwickeln lasse und man dann an die Girlande hängt.  Die Dose habe ich hier bestellt. Darin enthalten sind Lieblingsfotos und jedes Geburibild von Null bis .... Gangpapa und ich haben zusammen eine Box und einfach Meilensteinfotos aus unserem Leben drin. Die Fotogirlande ist ein wichtiger Bestandteil unserer Deko, weil man sich beim Aufhängen und Fotos aussuchen Geschichten erzählt und einander berichtet wie es damals so war. Ausserdem sehen die Kinder wie sie jedes Jahr gewachsen sind, was ihnen sehr wichtig ist. Es ist schön zu sehen wie die Zeit vergeht.

 

Sack mit den allerschönsten Kerzen und Ballonen

Nun, ich lüge hier nicht, wenn ich sage, dass ich von Ballonen abgenervt bin. Und dann hänge ich wieder im Netz rum und sehe den da mit Glitzer, den dort mit dem Perlmuttfinish und schon ist Kitschmutti auf Wolke 7. Die schönsten Dekoartikel findest du natürlich bei den Ladies hier.

  

Eine Happy Birthday Spieluhr

Das Geburtstagskind darf aussuchen ob es selber kurbelt (meist ja) oder es sich vorspielen lassen möchte. Die Spieluhr zum kurbeln hat Gangpapa im Yamatuti Bern entdeckt und sie für die Geburikiste mit nach Hause genommen. Sie ist eine herzige Ergänzung. 

 

Das Geburtstagslied

Wir haben endlich eines, welches uns allen gefällt. Mutti übt noch auf dem Klavier aber Gangpapa begleitet bereits fleissig auf der Gitarre. Es eignet sich super zum zweistimmig singen und der Text ist hinreissend. Im Allgemeinen können wir euch Johannes Stankowskis Musik nur ans Herz legen. Die CD kommt mit einem Pappbuch, in welchem immer auf einer Doppelseite eines der Lieder  mit Illustrationen von Eva-Maria Ott-Heidmann dargestellt wird. Wir mögen ihre Illustrationen sowieso, aber zusammen mit der schönen Musik...yay..

 

Jetzt fehlt nur noch der Geburikuchen. Mit viel Schoggi, Zucker und gefüllt mit einer anständigen Ganache. Die Geburitorte ist meist das Zvieri. Klein, aber ohoooo...wer das Rezept wünscht, hinterlässt am besten einen Kommentar. 

 

Soviel zu meiner Geburtstagsorganisation. Wie feiert ihr? Habt ihr feste Rituale oder startet ihr immer von neuem? Habt ihr auch eine Geburtstagsdekorations Kiste?

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0