· 

Solokalender Mai

PLATZ DA?!

Unter dem Motto "Platz da?!" läuft der Aktionsmonat "Öffentlicher Raum für alle". Zum fünften Mal werden die Gassen und Plätze der Stadt bespielt. Die Aktionen finden überall dort statt, wo Menschen aufeinander treffen. Sie sind immer unverhofft, nie unspektakulär, meistens offensichtlich, manchmal versteckt und stets ungewöhnlich. Mehr zu "Platz da?!" erfahrt ihr über das Alte Spital

 

 

  5. Mai 14 - 16.30 Uhr,  Pfadi Spielfest, Kreuzackerplatz

  5. Mai 15 - 17 Uhr   Mazel Tov Konzert Solothurner Mädchenchor, Kreuzackerplatz

19. Mai 10 - 16 Uhr Kleidertauschbörse und Pflanzentauschbörse, Kreuzackerplatz

19. Mai 10 - 17 Uhr Flohmarkt, Dornacherplatz

23. Mai 14 - 16 Uhr Bilderbuchgeschichten am Schweizer Vorlesetag, Amtshausplatz

 

JUGEND- KINDERLITERATURTAGE

Meist sind die Veranstaltungen für Kinder ausgebucht aber das JiKiLiversum, für welches es noch Tickets hat, ist sehr zu empfehlen. Dieses Jahr 7. -9. Mai mit einem Kamishibei - Bildtheater. Yay..Und wenn Mama und Papa mal frei haben check das Programm der Solothurner Literaturtage.

 

BIKE DAYS

Vom 4.- 6. Mai finden in Solothurn die alljährlichen Bike Days statt. Freitag  ist der Einlass von 16.00 bis 20.00 gratis und Sonntag findet Um 14 Uhr das Laufradrennen für die kleinen Biker statt. Übrigens ist es eine super Adresse um sich nach einem Elektrovelo umzuschauen. Mein Baby (Speedped) ist da auch vertreten. Go check it out. 

 

SETZLINGSMARKT  UND PFLANZENERLEBNISTAG BIBERIST

Wir sind Bioterra Abonnenten. Wir suchten es sozusagen und träumen...von DEM GARTEN. Wenn um die wir sind uns sicher: Da hat es bestimmt auch tolle Pro Spezia Rara Setzlinge. Violette Tomaten oder sowas. Ach und: Was dir beim Anziehen in die Hose ist, holste mit Sack und Pack am Setzlingsmarkt. 

 

AMPHIBIEN

Wen hört man quaken? Wer fühlt sich im Wasser und auf dem Land wohl? Wir haben bereits die ersten Erdkröten auf ihrem Weg zum Laichort gerettet, da passt das Programm perfekt zu allen Fragen der Gang. Der Workshop im Naturmuseum ist am 23. Mai und ab 6 Jahren. Anmeldung unter  naturmuseum@solothurn.ch.

 

SLOW UP

We all know the game. Da N1 nun Velo fährt (!!), werden wir am 27. Mai den autofreien Buechibärg nutzen und das erste grosse Tüürli machen. Und irgend an einem Festplatz hats bestimmt eine Portion Pommes-Frites für uns. Lass es bitte keine Katzen regnen Petrus...

 

 

 

 

Hier ein kleiner Artikel der NZZ über Das E-bike Speedped. 

Händler in Solothurn wäre das Fahradies in Luterbach, der Velohändler deines Vertrauens.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0