· 

Kidsfashion - Lieblingsbrand #1

Das Leben ist ja kein Blog und auch kein Instagramprofil. Aber schön wärs, es wäre so. Alles perfekt und perfekt aufeinander abgestimmt, perfekt komponiert. Ich meine KEIN AUGENKREBS. 

Ich gestehe ja, dass ich es sehr gerne sehr schön habe. Lange ging bei mir Ästhetik über Funktionalität, aber man wird älter (oder kriegt Kinder) und kommt schnell an die Grenzen des Möglichen. Bestes Beispiel dafür ist die Kinderkleidung. Ich war lange eine Ketteneinkäuferin und dann kam N1 und es musste alles weich, frei von Pestiziden und Farbstoffen, nätürlich und funktional sein.

 

Was meinsch, du lisisch nid rächt?

Jaja, das frischgeborene Kind in Jeans zu stecken, das kam nicht in Frage. Und als die N1 angefangen hat seinen Bewegungsradius zu erweitern, war die Anforderung an die Kleidung schnell klar. Nicht nur schön, sondern auch strapazierfähig  und schlicht soll die Kleidung sein. Aufdrücke und Applikationen mögen wir nur in Massen und nur wenn diese grafisch oder gestalterisch etwas aussagen oder zeitlos sind. #dontembarassyourkids

 

Weniger ist mehr...

Jedes der kleinen Gangmitglieder hat eine Schublade in der Hemnes Kommode. Darin enthalten ist alles an Kleidung, was für die Saison nötig ist. Nichts davon gefällt uns nicht oder ist ein Kompromiss und meist sind die Teile (ob neu oder vintage) gut aufeinander abgestimmt. #shoppingmuster Aber vor allem lässt es sich mit allem genau so gut im Sandkasten spielen und auf Bäume klettern wie an einen Geburtstag gehen oder in der Stadt ein Eis essen. Und so haben sich in den vergangenen fünf Jahren Lieblingslabels herauskristallisiert, welche unsere Lieblingsteile machen. 

 

Lieblingslabel 1 - What I like

Suchst du eine Hose, welche jedem Kind, ob lang oder kurz, mit Bäuchlein oder spargeldünn passt und das Kind erst noch selbst an- und ausziehen kann? Dann bist du bei WIL richtig. N1 ist sehr schmal und hat lange Beine. Die Hosen rutschen meist und sind zu kurz. N2 hat kurze, wohlgeformte Beine, die meisten Hosen sind viel zu lang und an den Beinen zu eng. Und dann diese Knöpfe und Reisverschlüsse an Hosen in der Grösse 92, das leuchtet mir schlicht nicht ein, denn es schränkt die Kinder in ihrer Selbstständigkeit sehr ein. Ob das Anziehen morgens, der Gang zur Toilette, immer sind sie auf Hilfe angewiesen. 

 

Also suchte ich nach Hosen, welche bequem und funktional sind und eine gute Passform haben. Die eierlegende Wollmilchsau hat übrigens Renate erfunden. Ursprünglich aus Sumiswald, lebt die Designerin heute mit ihrer Familie im Norden Thailands und entwirft, näht, druckt was das Zeug hält. Ok, nicht alles selber aber alles fair. #YAY

 

Hose? Ja, aber lue..

Natürlich blieb es nicht nur bei der Hose. Und so kamen etliche Shirts, Pullover und Mützen dazu, welche nun zum dritten Mal von N3 gemodelt werden. Und weil wir bereits schon kleine Fans sind, erwarten wir die neuen Kollektionen jeweils ganz gespannt und ergänzen die Garderobe  der Gang gerne mit eine Hose in einer neuen Farbe oder mit einem neuen Shirt. Zuletzt übrigens mit dem unten verlinkten Merinopulli.. #jaeristsoschönwieaufdembild

 

Cosy Pants - Mit tollem Streifenmuster aus etwas weicherem Stoff. Lässt sich mit allem kombinieren und ist der Gangs Lieblingshose.

Rough Pants - Die Hose aus festem Jeans.


Hier kommt aber mein Zückerli für euch. Denn im Online Shop von WIL ist gerade ein grosser Sale inkl. Rabattaktion im Gange. Mit dem Rabattcode key30 erhälst du als Key and the Gang LeserIn ab 50.- Sale Einkauf zusätzlich 30% Rabatt. Der Rabattcode ist exklusiv zwei Tage länger gültig als die Rabattaktion von WIL selbst, nämlich bis zum 26. Juni 2018. Und um es dir ein bitzeli einfacher zu machen, verlinke ich dir unten ein paar Favoriten aus dem Sale. Einfach aufs Bild klicken und schon bist du auf der richtigen Seite. Viel Spass beim Einkaufen..

Ergänzung: 

Ab Grösse 110 wird wohl eine zusätzliche Kommode von Nöten sein, da die Kleidung doch mehr Platz einnimmt. 

Cosy Pants und Rough Pants sind leider keine Sale Artikel. 

 

*Der Artikel ist nicht gesponsert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0