· 

Wo sind die Muttis?

Was gestern die perfekte Hausfrau, ist heute die Businessmama. Du hast nicht 17 Kinder, ein gut florierendes Unternehmen und bist stylopylo unterwegs? Sorry, denn verchaufsch di schlächt. Und nur dass du es weisst: Ich disse hier scho bitz. 

 

Es macht mich chli agro. Worauf ich klicke, ich ende entweder bei einer antroposophischen Montessorimama, welche ihre Kinder elfenhaft liebt, und ihre Kinder NICHT erzieht, weil dem destruktiven Verhalten einzig und allein mit Liebe entgegnet werden kann – aka sie ist ein Engel, gesannt vom Herrn himself. Gell, chasch di identifiziere? Oder, heiho du wolltest schon immer mau in Oimjakon mit deinen 17 Kindern unglaublich innovative Kumquat Gin Konfi kochen, wärst aber froh, wenn du dafür eine flexible Workspaceküche zur Verfügung stehen hättest: Weil DU bisch nie müed und würdest ja vielleich mit 13,5 deiner Kinder des Nachts um 23.54 Uhr eine Einkochsession geben. Das Ganze würde aber nicht rentieren, also es reicht dann leider nur für fünf Halbzeitlöhne (in welchem Lohnsegment auch immer), aber deine Marktforschung hat halt eben ergeben, dass das deine Bestimmung ist. Äbe die aus tiefstem Inneren. So e Mission für alle Frauen auf dieser Welt. Ehrlich, ig schwöre!

 

Hallo Internet: Wo sind die Muttis?

Die echten mein ich. Mir fehlen die Nörglerinnen, welche abgenervt sind, 6kg zu viel auf der Hüfte haben, nicht mehr wissen wann sie ihre Haare zuletzt gewaschen haben und gopfertori nur von einem träumen: Ordnung! #hausfrauenräusperer

 

Diese Mutterbilder sind so unheimlich ermüdend, denn die Ladies verkaufen uns geng, dass wir alles sein dürfen und sollen was wir wollen, dennoch machen sie uns tausende von Vorschlägen wie es denn richtig und auno cool wäre.  Es nervt mich imfall. Und jetzt gehst du und stellst dich vor den Spiegel um dir zu sagen, dass es total gut ist was du bist. Denn: Du hässelisch deine Kinder an? Ich auch! Du schaffst es nie das ganze Haus aufgeräumt und sauber zu haben? Ich auch nicht. Du willst einer Teilzeitarbeit nachgehen aber immer für deine Kinder da sein? Ich auch.  Wünschst du dir einen wunderschönen, naturnahen Garten aber in jeder Ecke wuchert ein Ungetüm, welches deinen Namen ruft? Hier auch. Alles gut, da alles normal. Die Frage ist nicht was du machst und wie du es machst, sondern dass du es machst und wie sich dein Herz dabei anfühlt. Weil gschpüren tun wir es alle (bei mir hilft aube noch ein Freitagsbierli). 

 

Druck, Druck und noch mehr Druck. So sind wir Ladies. Kaum befreien wir uns vom ersten BH, ziehen wir uns ein Korsett an. Und haste keines, magste keines und oder weigerst dich gegen eines, so fragst du dich trotzdem geng, ob du merkwürdig, weil anders bist. Ich sags jetzt, wir hören sofort alle damit auf und finden uns einfach endcool. Punkt. 

 

 

Disclaimer: Solltest du hier bei Key and the Gang jemals das Gefühl gekriegt haben, dass ich es besser machen würde. Schau mal das unten angehängte Bild an. Glaube mir, das Wasser lief die Treppe runter und neben meiner Gang, haben auch die Nachbarn die Ansage mitgehört. #sorryreallife

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Leslie (Donnerstag, 17 Oktober 2019 07:50)

    Nei wow endlich wo warst du die letzten 5 Jahre!!! Das tat mir jetzt aber grad sehr gut! Vielen Dank Key and the Gang!☺️

  • #2

    Key and the Gang (Freitag, 18 Oktober 2019 22:22)

    Tja...allein zu Haus...aber verzweifeln.. hahaha � Schön bist du hier!