LEBEN

LEBEN · 24. August 2021
Weisch wie gärn hani di?
Dieser Text ist für Eltern, welche ein krankes Kind haben oder eines, mit einer Behinderung, ein Kind mit ADHS, ein Kind, welches an Schmerzen leidet, ein Schreikind, ein Kind mit besonderen Bedürfnissen, ein Kind, das vielleicht nicht überlebt, ein Kind, welchem dem man nie genug geben kann.
LEBEN · 11. Mai 2020
Post Lockdown - achtsam stärken.
Fünf Möglichkeiten deine Kinder achtsam durch unseren neuen Alltag zu begleiten.
LEBEN · 09. März 2020
Verein, eine freiwillige auf Dauer angelegte Vereinigung zur Verfolgung eines bestimmten Zwecks. Dasch die nüchterne Wikipedia Definition. Ich persönlich assoziiere mit dem Wort "Verein" auch viele Gefühle wie Sicherheit, Zusammengehörigkeitsgefühl und die Verbundenheit unter Freunden. Aber was, wenn du kein Vereinsmensch bist? Was, wenn dein Kind in einem Verein ist und du dich zu genau niemandem zugehörig fühlst? BÄÄÄM...Vereine, die Zwangssozialisation der Eltern 3.0.
LEBEN · 13. Januar 2020
In fast jeder Familie nicht nur um Liebe, sondern eben auch um die Rollenverteilung um Traditionen, Stigmata und Erwartungen. Was aber, wenn man diese nicht erfüllen kann oder will? Im heutigen Blogpost möchte ich diskutieren, wie schwierig es ist, wenn ein Familiengefüge sich verändert.
LEBEN · 18. November 2019
Dieses Jahr haben wir Frauen gestreikt. Wir sind auf die Strassen, um gesehen zu werden, damit unsere Arbeit anerkannt und endlich verstanden wird, dass wir - Mann und Frau NICHT gleich sind und die Gesellschaft nicht auf die Arbeit der weiblichen Mitbürgerinnen verzichten kann. Und dann - wird eine unserer wichtigsten Rollen in einem Satz nichtig gemacht...
LEBEN · 12. November 2019
Schreimutter! You're welcome...
Hast du also den Kaiserschnitt Shitstorm überstanden, das Schweigen beim schöppele ausgehalten, das Starren beim Stillen deines zweijährigen Kindes ignoriert? Jetzt darfst du dir nun anhören, dass dein Kind sozio-emotional gestört sein wird, weil du ihm mal in ner höheren Stimmfrequenz und mit deutlicher Aussprache klargemacht hast, dass im Grossverteiler nicht Esswaren angefasst oder gar herumgeschmissen werden. You're welcome!
LEBEN · 13. Oktober 2019
Dasch sowas wie ein Leserkommentar. Meine Meinung darüber, wie das Militär mit dem Wochenbetthönimuun umgeht. Die haben ja auch recht - es wollen fäng alle auf die Malediven, gell? Dabei herrscht hier KRIEG.
LEBEN · 15. August 2019
Du denkst ich habe ein geiles Blatt, ich hingegen bereite mich auf die emotionale Ladung vor, welche sich nach dem Spiel über mich entladen wird. #itsallabouttheperspective Denk das nächste mal daran, wenn du die perfekte Familie mit dem perfekten Leben auf Insta oder irgendeinem Blog siehst. Sei einfach ein Arsch und trage die Verantwortung.
LEBEN · 05. Juli 2019
Total verhindert wie ich war, hatte ich keine Ahnung, dass mich die Mutterliebe vollends zerstören würde - wahrscheinlich nachhaltig. Ich dachte damals, dass meine grösste Liebe bereits lebe. Bäääm...hesch ke Ahnig vo Muddigfüheu, naivo..
LEBEN · 11. Juni 2019
Der Frauenstreik ist bei uns zu Hause ein Familienstreik. Mehr Rechte für Mama, bedeutet mehr Freiheiten für Papa, bedeutet mehr Chancen für die Gang. Machsch mit? - Los für eine bessere Zukunft.

Mehr anzeigen