Key and the Gang

Key and the Gang ist die kleine Online Insel einer Hausfrau in Solothurn. Hier findest du Hausfrauenrants, kleine aber feine Ideen für deinen Mamaalltag, Rezepte für die ganze Familie und viel Schönes, welches eigentlich kein Mensch braucht. Hier geht’s nicht um Ratschläge oder Erziehungstipps sondern um Spass, Freude und um die Fragen und Zweifel, welche immer mal wieder aufkommen. Was ist meine Rolle als Mutter? Wie definiere ich mich neu als Frau und wie prägt das gesellschaftliche Bild der Familie, Mutter und Frau meinen Alltag? Was braucht es um  kleine Menschen zu anständigen und achtsamen grossen Menschen grosszuziehen. Wieso habe ich ein Ghetto und alle andern Muttis nicht? Und wann zur Hölle kann ich das nächste mal länger als 3min duschen? All das und ein wenig Gmotzt findest du bei Key and the Gang. Es isch äbe genau so, wie der ganz normale Familienwahnsinn so ist...

Key

(34) lebt mit ihrer Familie im Solothurnischen. Sie Unterrichtete nach ihrem Pädagogik Studium an der Volksschule. Seit  der Geburt ihres ersten Sohnes 2013 ist sie mehrheitlich Hausfrau und Mutter, kümmert sich klassisch um Haus, Garten und Familie. Dabei kamen die ersten Fragen und Zweifel zu Themen wie Feminismus, Emanzipation, Unabhängigkeit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie auf. 

Den neuen Aufgabenbereichen,  folgten gezwungenermassen auch neue Interessen und Schwerpunkte im Leben. Nachhaltigkeit, Gartenarbeit und Ernährung kamen dazu. Als kreative Seele mit einer Pädagogischen Ausbildung liegt es auf der Hand, dass kleinere und grössere Werk-und Bastelprojekte mit in den Alltag eingebaut werden. Oberste Priotität haben Rituale, Achtsamkeit , ein bedürfnisorientiertes, entschleunigtes  und naturnahes Familienleben . Ihre Söhne, oder eben Gang wie die Tschumpele liebevoll genannt wird, sind alle grundunterschiedlich und das Leben mit ihnen ist bunt und anstrengend.  Familienzeit wird meist im Garten verbracht. Für ihre Zukunft wünscht sie sich mehr Ordnung und Zeit und weniger Zweifel. 

 

Der Familien und Lifestyleblog aus Solothurn.  

 

Anschrift:

 

keyandthegang@hotmail.com

https://www.facebook.com/keyandthegan/

https://www.instagram.com/keyandthegang/